Pressemeldung EVENT “RODI” in KÖLN 03.05.2018

Informatives Event über “Granatäpfel” in Köln!

Am 3. Mai 2018 wurde im Schokoladenmuseum Köln, das eines der beliebtesten Touristenziele der Stadt ist, ein Event veranstaltet, welches einer ganz besonders kostbaren Frucht gewidmet war. Im zugehörigen Restaurant Bell Etage, fand eine informative Veranstaltung mit Abendessen zur Präsentation von Granatapfelprodukten der Kooperative Agios Athanasios, der landwirtschaftlichen Genossenschaft der Obst- und Gemüseerzeuger aus Drama Griechenland statt.  Die Veranstaltung fand im Rahmen des europäischen Programms “RODI-Perlen des Baumes” statt, das durch die Europäischen Union und Griechenland kofinanziert wurde, und diente der Information und Förderung frischer und verarbeiteter Granatapfelprodukte aus Griechenland in Deutschland.

Die landwirtschaftliche Genossenschaft der Obst- und Gemüseerzeuger von Drama Agios Athanasios ist als Produzentenorganisation anerkannt. Ihr Haupttätigkeitsbereich ist der vertikale Anbau von Granatäpfeln, inklusive dem  Sortieren, Verpacken und Herstellen von Säften, sowie die kommerzielle Nutzung von Granatapfelprodukten.

Die Veranstaltung wurde durch die Anwesenheit einer Reihe von angesehenen Geschäftsleuten aus der Branche gewürdigt, die Ihr Interesse am Vertrieb von Produkten auf dem deutschen Markt unterstrichen. Darüber hinaus waren auch Journalisten von Print- und elektronischen Medien vor Ort.

In einem Vortrag von Dipl. Oecotrophologin Mirjana Karan wurde der Nährwert des Granatapfels thematisiert, wohingegen Küchenchef Jiannis Goulinas gesunde Granatapfelrezepte präsentierte. Darüber hinaus konnten der Rede von Herrn Panagiotis Athanasiadis, dem Generaldirektor von ASOP, wichtige Informationen über Drama ASOP entnommen werden.

Die Teilnehmer genossen einen Cocktail mit Granatapfelsaft, ein ausgezeichnetes Menü, sowie ein Dessert mit Granatapfelsaft. Für weitere Informationen: http://www.eu-rodi.eu

Pressemeldung RODI 03.05.2018

_DSC0004