Food & beverage

Market Development 

PantherMedia B18972557

© Bildagentur PantherMedia  / 

 

Seit über 12 Jahren sind wir in der Lebensmittelindustrie tätig und können somit auf eine langjährige Erfahrung in diesem Bereich zurückblicken.

Wir unterstützen sowohl Einkäufer bei der Suche nach dem passenden Lieferanten, als auch Produzenten dabei geeignete Absatzmärkte
für ihre Produkte zu finden. Wir übernehmen die Kundenkommunikation und sorgen für den Ausbau bestehender Geschäftsbeziehungen.
Außerdem sorgen für den Aufbau des Vertriebsnetzwerkes.

 

Wir tragen die Verantwortung für das Management aller Marken und Handelsmarken der Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Diese Verantwortung umfasst die operativen und strategischen Aspekte der Markenführung, der Vertriebsleitung und der Kundenpflege gleichermaßen. Die strategische Positionierung der jeweiligen Marke (Brand), sowie die Initiierung von Produktinnovationen sind hier wichtige Bestandteile unseres Verantwortungsbereichs, wie z.B. die Entwicklung einer passenden Markenstrategie für einen nachhaltigen und Wachstum steigernden Markenerfolg.

 

Darüber hinaus sind wir verantwortlich für die Führung der jeweiligen Marke mit allen Produktkategorien, welche diese umfasst. Dazu gehören die Führung eines Teams von Außendienstassistenten, Agenturen und Trainees, sowie die enge Zusammenarbeit mit der Produktion und die Leitung der gesamten Kundenkommunikation.

 

Wichtige Punkte der Laufbahn als selbständiger Key-Account Manager D-A-CH im Bereich Food, FMCG seit 2004:

 

-Budget-Verantwortung und Kostenbewusstsein.

-Umsatzplanung und Marketing-Budgetierung.

-Erstellung von Marketingstrategien und Umsetzung des optimalen Marketing-Mix (vier P).

-Führungsverantwortung.

-Selbstständiger Aufbau von Vertriebsnetzen.

-Volle Umsatzverantwortung regional und national für den LEH, C+C und Food-Service.

-Market Development, Einführung von neuen Produkten, Rebranding und -Neukundenakquise.

-Messen und zahlreiche Hausmesse bei C+C Kunden, POS im deutschen Lebensmitteleinzelhandel.

-Durchführung von Jahresgesprächen mit allen Kunden und Vereinbarung des Jahresbudgets (WKZ Jahresvereinbahrungen).

-Betreuung von Private Label Geschäften im LEH.

Im Jahr 2018-19 steht neben der klassischen Lebensmittelindustrie auch der Bereich Obst und Gemüse im Vordergrund unserer Tätigkeiten.

 

 

 

 

logo_try_logoemail

 

 

TRY-K  ®

Business Consulting 

FOOD Sales | Marketing | Purchasing

[T : +49 (0) 228 971 60 49-0 ]  [F : +49 (0) 228 971 60 49-9 ]    [M : +49 (0) 174 20 56 859 ]

[E-Mail: food@try-k.de ]

 

19 Mai

Kathimerini Agricola 19.05.2019

Ειδικό αφιέρωμα με συνέντευξή Tryfon  Kolitsopoulos, #dhwv, στην σημερινή Καθημερινή της Κυριακής…

read more
14 Februar

Pressemeldung EVENT “The Famous Potato” am 07.02.2019 in Berlin

Kochstunde für „The Famous Potato“ Anlässlich der „Fruit logistica“ fand…

read more
12 Februar

Pressemeldung EVENT “RODI” am 06.02.2019 in Berlin

Informationsveranstaltung “Rodi” in Berlin!   Am 6. Februar 2019 fand…

read more
02 Februar

Anmeldung EVENT “The Famous Potato” am 07.02.2019 in Berlin

  Sehr geehrte Damen und Herren, anlässlich der FRUIT LOGISTICA…

read more
02 Februar

Anmeldung EVENT “RODI” am 06.02.2019 in Berlin

      Sehr geehrte Damen und Herren, anlässlich der…

read more
27 September

Pressemeldung: Event PREMIUM QUALITY ORGANIC FOOD in München

Europäische “Bio-Lebensmittel in Premium Qualität” – ein durch Griechenland ko-finanziertes…

read more